Vorheriges Bild Erstes Bild Letztes Bild Nächstes Bild

Pferd + Kunst - anfangs konnte ich mir unter dem leicht skurrilen Motto des Weilerhofs - unserer Unterkunft am Bostalsee - wenig vorstellen. Als wir allerdings mit unseren Vierbeinern die Hofpforte passierten, wurde klar, daßdies in der Tat kein normaler Reiterhof ist.
Skulpturen im Hofraum, Kinderbilder im Reiterstübchen, abstrakte Zeichnungen in Hausfluren und Gästezimmern ...

Am Mittag waren wir bei Haus und Stall von Shagya-Züchter Paul Klein gestartet. Mit etwas Verspätung, denn zu unseren Ehren von Heikes Geburtstag gab es selbstverständlich noch ein Geburtstagsständchen mit einem kleinem Umtrunk. Neben fünf Vereinsmitgliedern konnten wir diesmal vier Nicht-Mitglieder- Ute, Rainer, Birgit und Andrea - als Reiter begrüßen.
Zu einen guten Teil kannte ich die Reitstrecke schon, durch die andere quatierwahl ergab sich aber noch mal ein schöner neuer "Schlenker". So ging es vier Stunden über herrliche Wiesen und Stoppelfelder bei traumhaftem Wetter.
Am zweiten Tag begleiteten uns Einsteller des Weilerhofes auf einem längeren Ritt zu einem beliebten touristischen Ziel in der Umgebung: den Momberg. Über schwindelerregende schmale Pfade ging es bis hinauf auf den 448m hohen Berg, von dessen Plattform aus man eine fantastische Aussicht weit ins St. Wendeler Land hatte.

Der Weilerhof ist in Besitz von Familie Feid. Die "künstlerische" Atmosphäre des Hofes verdankt sich dem Hauptberuf des Familienoberhaupts': Kunstlehrer. Tochter Lisa Feid, Pferdewirtin und C-Trainerin, führt den Reitbetrieb und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Vater Reitferien mit künstlerischer Betreuung an.
Neben den beiden Stallgebäuden wird gerade eine große Reithalle mit anhängigen Boxen fertiggestellt. Als Wanderreitstation betreten die Feids noch Neuland - daher nicht ganz so professionell, wie man es sonst vielleicht gewohnt ist, dafür aber locker und familiär. Die Verpflegung und Unterbringung der Pferde war ebenfalls tadellos.

Nach unserer Rückkehr in Berschweiler gab es bei wärmendem Kaminfeuer ein gemeinsames Abschlussessen, das uns Hobbykoch Andy Klein "kredenzte". Wie immer lecker!
Danke auch unserem "Trossbegleiter" Matze für den Gepäcktransfer und die schönen Fotos!

 

 

Weitere Auskünfte geben wir Ihnen gerne telefonisch oder per eMail.
Unter Kontakt finden Sie den richtigen Ansprechpartner.