Pfingstritt nach Marpingen

27. Mai 2007

Dieses Mal hatten wir leider weniger Glück als zu unserem Osterritt: wie von Ben Wettervogel angekündigt, regnete es pünktlich am Sonntagmorgen zu unserem Ritt nach Marpingen in Strömen.

Aber unsere beiden Organisatoren Heike und Astrid blieben wie immer gelassen: kurzerhand starteten sie unter den 10 Reitern einen Rundruf und wir willigten alle gerne ein, uns gleich zum angenehmen Teil des Ausflugs zu treffen. Nämlich zum Essen ... : Späteres Aufsatteln bei besserem Wetter natürlich nicht ausgeschlossen!

Und unsere Geduld wurde belohnt: nachdem wir bis in den frühen Nachmittag hinein im komfortablen Reiterstübchen zu gutem Essen und Trinken über unsere Pferde "geklönt" hatten, bot sich uns doch noch die Gelegenheit, unsere edlen Vierbeiner "auszupacken".

Der Himmel war aufgeklart, die Pferde wieder trocken und die Reiter bester Laune. Im gelösten Trab und Galopp ging es dann ab Dirmingen über Felder und Wiesen in den Wald hinein, und über die Trainingsstrecke des RV Marpingen zu unserem "Alternativziel": der Gaststätte des Hundevereins Urexweiler.

Nach einer Kaffeepause machten wir uns dann in den Abendstunden durch den Wald in Richtung Berschweiler auf den Rückweg. Bei untergehender Sonne und frischer Brise ritten wir über die weiten Wiesen oberhalb Dirmingens wieder ins Tal hinunter.

Heikes Eltern luden uns - gastfreundlich wie immer - daraufhin noch auf eine kleine Wegzehrung ein. Einige der Pferde parkten wir im Schrebergärtchen hinter ihrem Haus, was für einiges Gelächter und schöne Schmunzel-Bilder sorgte.

Gefreut hat uns auch, das unser ehemaliges und verdientes Vereinsmitglied Rosie Schmidt mit von der Partie war. Liebe Grüße auch an dieser Stelle!

 

 

Weitere Auskünfte geben wir Ihnen gerne telefonisch oder per eMail.
Unter Kontakt finden Sie den richtigen Ansprechpartner.